logo pg im Maintal
Vortrag: Vorzüge des Smartphones - Gefahren im Internet –

Aus gegebenem Anlass möchten wir – vom Bercher Familienkreis – den folgenden Vortrag anbieten


Vorzüge des Smartphones - Gefahren im Internet

In letzter Zeit werde ich öfter mit der Frage konfrontiert:
‚Mama, der … hat dieses tolle Spiel … oder diese … App … kann ich mir die auch runterladen?‘
Dinge, die unsere Kinder ganz selbstverständlich und völlig arglos nutzen!
Ich dagegen will mich gar nicht damit beschäftigen, weil ich vieles gar nicht verstehe bzw. die Folgen und Auswirkungen nicht einschätzen kann.

Herr Kriminal-Oberkommissar (KOK) Roland Schmied informiert uns am
Freitag, den 13.04.2018
ab 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr
Kath. Pfarrheim, St.-Georgen-Str. 7, Bergrheinfeld.

Eingeladen sind Eltern und Kinder/Jugendliche die ein Smartphone nutzen und ‚mehr‘ darüber wissen wollen.
Folgende Themen werden angesprochen
 Weiß ich genug, um meine Kinder aufzuklären?
 Kann ich meine Kinder vor Gefahren im Internet schützen?
 What’s App + Facebook
 Sind APPs sicher/unsicher/gefährlich?
 Welche Gefahren stecken hinter APPs
 Ist die Sicherheit durch APPs gefährdet?
 Mediennutzung für Jugendliche
 Nutzung von HotSpots (Free WLAN)
 Selfies
 Online-Banking (sicher oder nicht)
 Betrügerische E-Mails erkennen
 'Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches' durch Bildaufnahmen
 Beleidigung / Verleumdung / üble Nachrede
 ebay-Betrug
 Pornografie
 Urheberrechtsverletzung
Natürlich gibt es Ratschläge und Hilfe bei bestehenden Problemen!!!
Anmeldung mit Personenanzahl erleichtert die Planung (ist aber nicht unbedingt erforderlich)
Monika Giller Tel. 09721 / 85482 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­